- Unsere Mitglieder - eine Auswahl -

Hier stellen sich unsere Mitglieder vor!

Ruth "Püppi" Arnold

Man sagt, sie wäre mit einem „Helau“ auf die Welt gekommen!


Die Eckdaten:

🤡 1952 Beginn Püppis Karnevalskarriere

🤡 1968 Püppis Vater gründet die KG Rheinische Garde Blau-Weiss e.V.

🤡 10.10.1669 Püppi heiratet „Ecki“, der auch in den Verein eintreten muss, sonst wäre das mit der Hochzeit nichts geworden 😊

🤡 1970 erblickte der Karnevalsnachwuchs Janine die Welt

🤡 1979 Ernennung zur Ehrenkommandeuse

🤡 2002 ein Traum wird wahr! – Püppi wird Sellerieprinzessin bei den Närrischen Marktfrauen

🤡 1997 Püppi übernimmt nach ihrem verstorbenen Vater den Posten als Vorsitzende

🤡 2005 Ernennung zur Ehrenvorsitzende

🤡 2009/2010 der Höhepunkt ihres Karnevalslebens: Tochter Janine wird Venetia der Landeshauptstadt Düsseldorf – und Mutter immer mit dabei 😊

🤡 2012 Püppi übergibt das Amt an ihre Tochter Janine


Und heute? Ist sie immer noch aktives Mitglied und überall mit dabei – mit „ihrem Ecki“, der sie schon seit 53 Jahren begleitet!


Und was macht Püppi aus? Ein Wibbelstätz, der immer für den Karneval lebt! Und schon bald mit einem närrischen Jubiläum….🤡🤡🤡….Fortsetzung folgt 😉

Hanne & Bernd Siepmann

Hallo Ihr Lieben! Wir sind die Siepmänner. 70 Jahre, und kein bisschen leise... 😊 Nun sind wir schon 13 Jahre als aktive Mitglieder in diesem wunderbaren Verein. Wie so oft im Leben hatte der Zufall seine Hände im Spiel. Zunächst waren wir skeptisch, haben aber dann festgestellt, dass es toll ist, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und immer wieder nette Leute kennenzulernen. Schön zu sehen, dass der Verein stetig wächst. Zwischenzeitlich waren wir auch einige Jahre im Vorstand als zweiter Vorsitzender und zweite Schriftführerin tätig, was auch eine tolle Erfahrung war.

Nun blicken wir auf eine sehr schöne Zeit zurück und freuen uns noch auf viele weitere Vereinsjahre.

Liebe Grüße von Hannelore Siepmann und Senator Bernd Siepmann

Christine Bradtke

Hallo,

mein Name ist Christine und ich bin seit September 2021 passives Mitglied der Rheinischen Garde Blau-Weiß e.V.💙🤍

Seit vielen Jahren kannte ich den Verein bereits über meine langjährige Freundin Stefanie Rudolf, die ich seit der Schulzeit kenne. In all den Jahren war ich als Nichtmitglied bei Veranstaltungen des Vereins stets herzlich willkommen.

Ich bin gebürtige Düsseldorferin und als ich vor sechs Jahren aus meiner Heimatstadt nach Viersen zog und großes Heimweh verspürte, wurde ich Gardemitglied und freue mich, ab der nächsten Session auch aktiv in Uniform tätig zu sein.

Seit diesem Jahr tanzt die jüngste meiner drei Töchter in der Tanzakademie, worüber ich mich sehr freue. Konfetti liegt uns im Blut.??

Mit der Rheinischen Garde Blau-Weiß e.V. verbinde ich wunderbare Freundschaften, ein herzliches und emphatisches Miteinander, Geselligkeit, Heimat, Spaß und ein Herz für den Karneval 💙🤍

...und hier könntest Du stehen!

Weitere Vorstellungen folgen....


Thomas Meschke

Wieso, weshalb warum….?

🤡 Geboren im Sommer 1973

🤡 Erster Kontakt mit dem Düsseldorfer Karneval – Winter 1974 - Tulpensonntag auf der Kö

🤡 ab 1978 als kleiner Junge verdiente er „Narren-Zoll“ in Unterrath

🤡 ab 1999 karnevalistischer Missionar in einer Stadt im Ruhrgebiet – irgendwas mit Nahrung… 😊

🤡 2011 zurück in die schönste Stadt der Welt – nach Düsseldorf

🤡 2019 „Zusammenstoß“ mit der Rheinischen Garde Blau-Weiss 💙🤍 beim ADVK im Henkel Saal – Was für eine herzliche Truppe – ein toller Abend! 🤗🤗🤗

🤡 2020 der Virus 🦠ist nicht nur in der Luft – Mitglied der Rheinischen Garde Blau-Weiss! 💙🤍


Und das sagt Thomas zur Rheinischen Garde: „Karneval ist, gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben. Es ist eine Gemeinschaft bei der „Spaß an der Freud“ im Vordergrund steht – und dies nicht nur für die Dauer der Session – sondern es ist weit mehr und das macht riesig Spaß!“ 🤡💙🤍🤡


Wir freuen uns, dass Thomas ein Mitglied der Rheinischen Garde Familie ist!

💙🤍🤡🤗

Friedhelm & Moni Jagla

Ein ❤️liches Hallo in die Runde. Wir sind Friedhelm (76) und Moni (73) und wohnen im Düsseldorfer Süden. Friedhelm ist bereits seit 2013 Mitglied, und seit 2015 trägt er stolz die wunderschöne Uniform der Garde. Ich, Moni, bin seit 2014 als passives Mitglied dabei. Wir sind sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Viele nette und liebe Leute kennen wir inzwischen. Es ist schon eine tolle Sache, wenn man miterlebt, wie so ein Verein, geführt von einer humorvoll, empathischen Präsidentin, in den Jahren gewachsen ist und noch wachsen wird. Auch der Nachwuchs zeigt reges Interesse an diesem Brauchtum. Nun freuen wir uns auf noch viele erlebnisreiche und schöne Vereinsjahre.

Viele Grüße von Friedhelm und Moni

Steffi Kemper-Haning

Hallo, ich bin Steffi und seit Dezember 2019 Mitglied bei der Rheinischen Garde Blau-Weiss 💙🤍.

Ich bin schon Jahre lang zu den Sitzungen der Garde gegangen, mit meinem Karnevalsclub den „Füchsinnen“. 🦊

Auch tritt die Garde, mittlerweile schon traditionell, am nächsten morgen dann immer auf unserem Hausball im Füchsschen auf, trotz After Showparty bis spät in die Nacht☺️


Mir hat das immer alles so gut gefallen, die Sitzungen, die Uniformen, die Menschen, das Ganze 💙🤍 einfach ☺️

Nachdem meine Tochter Emma dann Anfang 2019 bei den Minis mit dem Tanzen begonnen hat, war für mich auch klar, dass ich eintrete.

Dies hab ich dann auch in die Tat umgesetzt und zwar direkt Aktiv und mit Uniform.


Ich bereue es keine Sekunde dem Verein beigetreten zu sein, denn ich habe viele nette, liebe und fröhliche Leute kennengelernt und habe einfach viel Spaß.


Auch das Emma und ich die selbe Leidenschaft für den Verein und den Karneval haben bedeutet mir sehr viel, die gemeinsame Zeit mit ihr genieße ich 🥰


Was ich auch toll finde, dass der Großteil der Füchsinnen auch mittlerweile als Passive Mitglieder der Rheinischen Garde 💙🤍 beigetreten sind ☺️

Share by: