Betreuerteam

Unser Jugendabteilung ist über die Jahre unglaublich gewachsen! Das bedeutet auch viel Arbeit die ehrenamtlich geleistet werden muss. Wir haben eine tolle Jugendbetreuung! Mit viel Einsatz und Liebe zu unserer Gemeinschaft werden immer wieder neue Ideen eingebracht und umgesetzt. DANKE!


Tanja Jünger - Jugendbeauftragte

Mein Name ist Tanja Jünger. 

Ich bin für die Rheinische Garde Blau-Weiß als Jugendbeauftragte tätig. Ich bin 1971 in Düsseldorf geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund. 


Als kleines Kind blickte ich schon immer sehr neidisch auf die Teilnehmer des Rosenmontagszuges. Schon damals wäre ich gerne einen Teil davon gewesen, doch fehlt mir hier Anknüpfungspunkte. Karneval war dann eine Weile eingeschlafen, bist mit den Kindern die Leidenschaft wieder erwachte. Durch meine Unterstützung der Paulus-Schule im Arbeitskreis Karneval bekam ich Kontakt zur Garde. Bei einer deren Veranstaltungen gewann ich eine Mitfahrt auf dem Prunkwagen. Das Erlebnis war überwältigend und ich vom Karnevalsvirus infiziert. Meine Tochter begann für die Rheinische Garde zu tanzen und so wurde ich auch aktive begleitende Mutter. Irgendwann wurde das Amt des Jugendbeauftragten frei, so dass mir diese Tätigkeit anvertraut wurde. Nun bin ich Teil eines prima funktionierenden Jugendteams, dass das ganze Jahr mit Karneval beschäftigt ist. Mit sehr viel Freude nehme ich mir viel Zeit für dieses Ehrenamt.


Seit 2017 bin ich aktives Gardemitglied und trage mit stolz unsere schöne Uniform. Damit bin ich Teil einer ganz tollen Gemeinschaft mit einem aktiven Vereinsleben – auch außerhalb von Karneval – und kann mich hier kreativ einbringen. Eine absolute Bereicherung!

Carolin - Jugend Offizierin von Dienst

Carolin deckt den Bereich Grafikdesign-Jugend ab. Seit sie einen Stift halten kann malt sie mit großem Interesse und Leidenschaft. Dieses Geschick haben wir erkannt und vom Fleck weg in die Vereinsarbeit eingebunden. Wir konnten ihr bereits einige Gestaltungen anvertrauen. Diese Aufgaben erfüllt sie mit ihrer ganz besonderen Note mit viel liebevoller Hingabe. Ganz lieben Dank !!

Zeljka Adam - Betreuerin

Ich heiße Zeljka Adam, bin 43 Jahre jung, verheiratet und habe zwei Kinder.


Der Arbeitskreis Karneval der Paulus Schule hat mich vor Jahren schon hinsichtlich Karneval verzaubert, so dass ich vor drei Jahren ein passives Mitglied der Rheinischen Garde Blau-Weiss wurde. Meine beiden Kinder tanzen in der Tanzgarde. Dadurch bin ich mit Herz und Seele voller Stolz ein Teil des aktiven Jugendteams geworden. 


Ich bin froh ein Teil des Vereinsleben zu sein.

Das ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Vanessa Wilts-Fernández - Ausstattungsleiterin

Seit 2023 haben wir mit Erweiterung der Jugend einen im Anspruch gewachsenen neuen Aufgabenbereich schaffen müssen, der liebevoll von Vanessa Wilts- Fernández betreut wird. Den Bereich der Ausstattungsleitung -Jugend. Vanessa bringt hier viel Erfahrung mit und kümmert sich um alles, was Kostüme der Jugend angeht. Darüberhinaus ist sie Mutter dreier Töchter, die alle in unser Jugend tanzen

Share by: