Ehrenmitglieder

Ein Verein kann nur über Jahre bestehen, wenn sich die richtigen Menschen dafür einsetzen. Mit viel Herz und auch Herzschmerz haben unsere Ehrenvorsitzende und unser Ehrenvorsitzender das Vereins-Fundament gegossen und über Jahre dafür gesorgt, dass es die GKG Rheinische Garde Blau-Weiss e.V. durch viele Höhen, aber auch Tiefen geschafft hat!

Ruth Arnold - Ehrenvorsitzende

Am 26.04.1950 in Düsseldorf geboren


Ich bin seit 1969 verheiratet und habe drei Kinder ( zwei Söhne  und eine Tochter )


Mittlerweile bin ich Rentnerin


Meine Hobby's sind

meine Familie, natürlich ganz viel Karneval und Golfen.


Am 20.01.1968 haben mein Vater, Hermann Opfinger, und ich als Mitgründer die Rheinische-Garde ins Leben gerufen.


Karneval Liebe und Lebe ich von ganzen Herzen, die Rheinische Garde ist für mich wie ein viertes Kind.


Heute bin ich Froh und Glücklich noch so aktiv Karneval zu feiern.


Stolz bin ich natürlich, das die Gesellschaft wieder in den Händen der Familie ist und unsere Tochter Janine als Vorsitzende u. Präsidentin mit voller karnevalistischer Energie die Gesellschaft leitet. 


Einst ist sicher: Unser Gesicht ist uns geschenkt, aber lachen müssen wir selber...

Peter Hoss - Ehrenvorsitzender

Seit 40 Jahren bin ich in der Rheinischen Garde Blau Weiß. Sie ist wie eine große Familie in der ich viele nette Menschen kennengelernt habe. Der Vorstand macht eine gute Arbeit. Und Ich fühle mich einfach nur Wohl in der Garde.

Share by: