GKG Rheinische Garde Blau-Weiss e.V. 1968
GKG Rheinische Garde Blau-Weiss e.V. 1968

Impressionen vom ersten Casting

Am 16.10.2013 war es nun endlich soweit, das erste Casting zum Projekt Rheinische Garde sucht den Paulusstar, konnte starten. 

 

In der Aula der Paulusschule im Zooviertel, wartete eine etwas aufgeregte Jury (Stefan Kleinehr- Musik, Melanie Bayer- Tanz und Janine Kemmer-Gesamteindruck) auf die jungen Akteure. Nicht weniger aufgeregte Künstler im Alter von 6-9 Jahren traten, teilweise mit zitternden Knien, vor die Jury. 

Hier war die Nervosität allerdings unbegründet, denn alle freuten sich erst einmal darüber, dass sich so viele Kinder zum Casting angemeldet haben. 

 

Schulleiterin Monika Maraun führte die Kinder Klassenweise und einzeln nach Darbietung in die Aula. Teilweise sehr selbstbewusst und ohne Scheu führten die Kinder ihre selbst einstudierten Programmpunkte vor. 

 

Über fast 3 Stunden bekam die Jury alles geboten. Die Kinder präsentierten sich mit vielen Talenten. So wurde nicht nur Tanz, Gesang oder Comedy gezeigt, sondern die Kinder erzählten auch gerne von ihren weiteren Hobbys wie Geige, Klavier, Blockflöte oder auch Einrad fahren. 

 

Die Jury nimmt alle Talente mit in die nächste Runde und wird die Ferienzeit nutzen um die jungen Stars nach Gruppen und Themen einzuteilen. 

Anschließend werden Aufgaben verteilt im Bereich Musik, Tanz und Comedy. 

Mit Unterstützung der Jury in Zusammenarbeit mit der Schulleitung, werden die Kinder dann trainiert und es wird ein Bühnenprogramm ausgearbeitet, welches dann auf einer Veranstaltung in der Schule präsentiert wird.

 

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© KG Rheinische Garde Blau Weiss e. V.